Wie du mit Divi einfach einen Farbverlauf in deine Headline integrierst

von | 07.01.2024

|   Lesezeit: 2 Minuten

Lesezeit: 2 Minuten

Heute möchte ich eine stylische Möglichkeit mit dir teilen, wie du deine Website oder Landingpage aufpeppen kannst. Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Headline mit einem Farbverlauf zu versehen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit!

Eine Headline ist oft das Erste, was Besucher auf deiner Website oder Landingpage sehen. Nicht umsonst setzt man dort auch kurz und knackig die wichtigste Message hin. Mit einem kreativen Farbverlauf kannst du nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch deinem Inhalt eine zusätzliche Dimension verleihen. Farbverläufe sind nicht nur optisch ansprechend, sondern können auch Emotionen und Stimmungen transportieren.

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du mit Divi mühelos einen Farbverlauf in deine Headline integrierst, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

Keine Lust zu lesen? Schaue dir das Tutorial als Video an:

 

Lass uns gemeinsam entdecken, wie diese kleine Design-Veränderung einen großen Unterschied machen kann.
Bist du bereit, deiner Website einen Hauch von Kreativität zu verleihen? Dann nichts wie los!

Schritt 1: Zeile und Textmodul hinzufügen

Falls du noch keine Headline hast, beginne damit, eine neue Zeile zu erstellen, gefolgt von einem Textmodul. Hier kannst du deine Headline nach Belieben gestalten und anpassen. Achte darauf, dass die Schrift nicht zu fein ist, da der Effekt sonst nicht so gut zu sehen ist.

Schritt 2: Hintergrundfarbverlauf einstellen

Gehe zurück zur erstellten Zeile und öffne die Einstellungen der Spalte. Im Bereich Hintergrund wählst du den gewünschten Farbverlauf aus.

Schritt 3: Textmodul-Hintergrund anpassen

Kehre dann zum Textmodul zurück und setze dort die Hintergrundfarbe auf Weiß. Dadurch verschwindet erstmal der Farbverlauf aus dem Hintergrund der Spalte.

Farbverlauf Headline Divi

Schritt 4: Filter für den Wow-Effekt

Im Design-Bereich des Textmoduls findest du den Punkt “Filter”. Hier stellst du den Überblendmodus auf “Aufhellen” ein, um deinem Farbverlauf den letzten Schliff zu geben.

 

Divi-Farbverlauf-Textmodul-Überblendmodus

Fertig! Du hast jetzt nicht nur eine Headline, sondern ein echtes Highlight auf deiner Website oder Landingpage.

Schau dir auch gerne das passende Video dazu an, um jeden Schritt in Aktion zu sehen:

https://youtu.be/_8dkI9bYjuE

Probiere es selbst aus und lass mich wissen, wie es geklappt hat.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deiner Community:

Anmerkung: Beitrag kann Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten enthalten. Die Affiliate-Links sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link etwas bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, der Preis bleibt für dich selbstverständlich gleich.

Hey, ich bin Tatjana!

Technik ist meine Leidenschaft, und weil ich mein Wissen gerne weitergebe, teile ich hier im Blog meine Tipps & Tricks rund um die Themen Website, E-Mail-Marketing und Tools & Technik.

Newsletter-Tool gesucht?

Welches Newsletter-Tool ist das richtige für dich?

Mach den Test und beantworte ein paar wenige Fragen – und schon erfährst du, welches Newsletter-Tool das Richtige für dich ist!

> Jetzt den Test machen

Lass uns vernetzen!

E-MAIL-MARKETING-QUICKSTART

Newsletter in 5 Tagen

Lerne in dieser 5-tägigen E-Mail-Serie, wie du deinen Newsletter aufsetzt. Starte jetzt mit dem E-Mail-Marketing und melde dich für 0,- € zu meinem 5-Tage-Quickstart an!


Zusätzlich zur Anmeldung erhältst du meinen Newsletter sowie gelegentlich Informationen zu aktuellen Aktionen und Angeboten. Eine Abmeldung ist selbstverständlich in jeder E-Mail mit einem Klick möglich. Mehr dazu erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.

Kategorien

Empfohlene Beiträge

DarkLight
Consent Management Platform von Real Cookie Banner